M. A. Music - Ihr Event-DJ Markus M. A. Music - Ihr Event-DJ Markus
  • DJ Markus
    • Über mich
    • Musik
    • Technik
      • Soundtechnik
      • Lichttechnik
    • Referenzen
  • Ihr Event
    • Hochzeit
    • Geburtstag
    • Partys und Events
  • Fotobox
  • Preise
  • Kontakt / Anfrage
  • Tipps & Hilfe
    • Warum einen DJ?
    • Tipps für Ihre Veranstaltung
    • Fragen und Antworten
  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  
M. A. Music - Hochzeit und Party mit DJ Markus, Ihr mobiler Hochzeits-Discjockey, buchbar als DJ für Hochzeit, DJ für Geburtstag oder auch als Party DJ für andere Events wie Silberhochzeit, Abiball, Polterabend, Weihnachtsfeier uvm.

DJ Markus - Ihr mobiler Discjockey in Hannover und Umland

Über 25 Jahre Erfahrung sind Ihre Garantie für eine gelungene Feier!

M. A. Music - Hochzeit und Party mit DJ Markus, Ihr mobiler Hochzeits-Discjockey, buchbar als DJ für Hochzeit, DJ für Geburtstag oder auch als Party DJ für andere Events wie Silberhochzeit, Abiball, Polterabend, Weihnachtsfeier uvm.

Beste Musik und tolle Lichtshows für jede Art von Feier

Für jede Art von Feier erhalten Sie bestens abgestimmte Ton- und Lichttechnik sowie die passende Musik!

M. A. Music - Hochzeit und Party mit DJ Markus, Ihr mobiler Hochzeits-Discjockey, buchbar als DJ für Hochzeit, DJ für Geburtstag oder auch als Party DJ für andere Events wie Silberhochzeit, Abiball, Polterabend, Weihnachtsfeier uvm.

Günstige Festpreise mit Open End

Hier gibt es keine Preisfallen! Es wird bis zum Ende gefeiert. Und das zum vorher festgelegten Preis.

M. A. Music - Hochzeit und Party mit DJ Markus, Ihr mobiler Hochzeits-Discjockey, buchbar als DJ für Hochzeit, DJ für Geburtstag oder auch als Party DJ für andere Events wie Silberhochzeit, Abiball, Polterabend, Weihnachtsfeier uvm.

Spaß für Jung und Alt

Ob Hochzeit, Geburtstag, Polterabend, Silberhochzeit, Goldene Hochzeit, Weihnachtsfeier, Abiballl oder sonstige Events, hier sind Sie richtig!

M. A. Music - Hochzeit und Party mit DJ Markus, Ihr mobiler Hochzeits-Discjockey, buchbar als DJ für Hochzeit, DJ für Geburtstag oder auch als Party DJ für andere Events wie Silberhochzeit, Abiball, Polterabend, Weihnachtsfeier uvm.

Viele Extras ohne Aufpreis

Hier bekommen Sie ein Komplettpaket, dass Extras wie z. B. Ambientebeleuchtung (Uplighting) bereits enthält!

Tipps von DJ Markus

Nicht jeder hat bereits Erfahrungen bei der Organisation von Veranstaltungen sammeln können. Daher möchte ich Ihnen hier eine kleine Hilfe bieten, damit Ihre Veranstaltung auch ein voller Erfolg wird! In erster Linie werde ich dabei auf die Wahl eines geeigneten DJs eingehen. Aber auch in anderen Bereichen habe ich durch meine langjährige Tätigkeit im Veranstaltungsbereich viele Erfahrungen sammeln und Eindrücke gewinnen können, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

 

 

 

Warum einen DJ?

Stimmung mit DJ Markus (ma-music), Ihr mobiler Discjockey in Hannover und Umland, zu günstigen Preisen buchbar als DJ für Hochzeit, DJ für Geburtstag oder auch als Party DJ für andere Events wie Silberhochzeit, Abiball, Polterabend, Weihnachtsfeier uvm.Bei der Planung einer Feier steht man häufig vor der Frage, wie die musikalische Gestaltung ablaufen soll. Dabei geht es nicht nur um die finanzielle Seite, sondern auch um den Erfolg der Veranstaltung in Bezug auf eine gute Stimmung. Denn jeder wird bereits die Erfahrung gemacht haben, dass eine Feier mit der Musik steht und fällt!

Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Sie sich im Vorfeld Gedanken machen, welche Form Ihre Feier annehmen soll. Wünschen Sie sich eher eine Veranstaltung mit schöner Hintergrundmusik, soll eventuell nur ab und zu getanzt werden oder hätten Sie, ggf. nach dem Essen, gerne durchgehend eine gefüllte Tanzfläche? Hier finden Sie ein paar Punkte, die Ihnen bei der Entscheidung über Form und Art der Musik behilflich sein werden.

Weiterlesen …

Fragen und Antworten

 

Stimmung mit DJ Markus (ma-music), Ihr mobiler Discjockey in Hannover und Umland, zu günstigen Preisen buchbar als DJ für Hochzeit, DJ für Geburtstag oder auch als Party DJ für andere Events wie Silberhochzeit, Abiball, Polterabend, Weihnachtsfeier uvm.

- Welche Informationen sollten bekannt gegeben werden?

Neben der Angabe über die Größe der Räumlichkeiten ist die Anzahl der Gäste sehr entscheidend, um eine entsprechend starke Soundanlage zu installieren. Außerdem sollten spezielle Wünsche jeglicher Art im Vorfeld angesprochen werden, damit eine entsprechende Vorbereitung oder ein angepasster Aufbau erfolgen kann.

 

- Was wird sonst noch benötigt?

Es wird lediglich ein Stromanschluss benötigt. Bei größeren Räumen empfiehlt es sich sicherheitshalber, einen Drehstromanschluss (Starkstrom) zu nutzen, da dort eine größere Anlage und somit mehr Leistung gefordert wird. Sollte ein solcher nicht vorhanden sein, bin ich bisher jedoch auch ohne Zwischenfälle mit normalen 230 V Steckdosen ausgekommen.
Alles andere wird mitgebracht. Dazu zählen ein Tisch, die Verkabelung und selbstverständlich das gesamte Sound- und Lichtequipment. Hierfür wird natürlich entsprechend Platz benötigt.

 

- Wie viel Platz wird benötigt?

Ideal wäre eine Breite von etwa 4 m, da die Lichtstative sehr ausladend sind. Sollte mehr Platz vorhanden sein, kann dieser ebenfalls gefüllt werden, um das Gesamtbild optisch aufzuwerten. In der Tiefe sind etwa 2 m notwendig.

 

- Welche Musik wird gespielt?

Ich spiele im Normalfall einen bunten Partymix, bestehend aus den bekanntesten und beliebtesten Songs der 60er bis zu den aktuellen Charts, der sowohl junge als auch ältere Gäste auf ihre Kosten kommen lässt. Ebenso gehe ich auf Musikwünsche der Gäste umgehend ein. Sollten Sie für Ihre Feier jedoch besondere Wünsche oder gar ein Motto haben, ist auch dies kein Problem. Spezielle Wünsche, wie z. B. Techno- und Hardstylepartys oder auch Volksmusikfeiern, sollten in jedem Fall frühzeitig bekannt gegeben werden, um eine entsprechende Vorbereitung zu gewährleisten.
Nutzen Sie gerne auch den Musikwunschfragebogen auf dieser Seite, um Ihre Wünsche im Vorfeld zu definieren.

 

- Wie sieht es aus mit Moderation und Animation?

Ich übernehme gerne in vorheriger Absprache die Ansage von Spielen sowie notwendiger Ankündigungen Ihrer Feier, wie Eröffnungstanz, Buffeteröffnung, Hochzeitstorte, usw.
Im Vordergrund steht bei mir jedoch die Musik. Meiner Meinung nach lassen sich Ihre Gäste mit guter Musik besser animieren als mit Witzen, lustigen Sprüchen und selbst eingebrachten Partyspielchen, die evtl. sogar die Gesamtstimmung ins Negative kippen.
Sollten Sie also auf der Suche nach einem Entertainer am Mikrofon sein, sind Sie bei mir leider nicht an der richtigen Adresse.

 

- Ist ein Vorgespräch notwendig?

In vielen Fällen reicht es aus, wenn die Details der Feier telefonisch besprochen werden. Gerade für Hochzeiten oder größere Veranstaltungen empfehle ich jedoch ein persönliches Gespräch, um sicher zu gehen, dass alle Erwartungen erfüllt werden können und um Misverständnisse zu umgehen. Zudem ist es für Sie sicherlich wichtig, mich im Vorfeld persönlich kennen zu lernen, damit Sie wissen, wer auf Ihrer Feier für die Stimmung sorgt.

 

- Wie ist der Ablauf der Feier?

Selbstverständlich können Sie den Ablauf Ihrer Feier selbst bestimmen und mir Ihre Wünsche im Vorfeld mitteilen. Musikalisch hat es sich bewährt, zum Empfang in dezenter Lautstärke leicht rhytmische und bekannte Songs zu spielen, um Ihre Gäste bereits beim Eintreffen in die richtige Stimmung zu versetzen. Zum Essen wird zu ruhigerer Musik gewechselt. Gerne können Sie hier auch Wünsche äußern, ob eher Pop, klassische Musik, Jazz oder Lounge-Musik bevorzugt wird. Nach dem Essen wird es dann wieder etwas schwungvoller, um schließlich die Tanzfläche, evtl. mit einem Eröffnungstanz, zu füllen. Hier orientiere ich mich meist am Alter der geladenen Gäste und gehe natürlich auch auf im Vorfeld geäußerte Wünsche ein. Von Discofox bis zu den neusten Tanzflächenfüllern ist alles möglich.

 

- Wie viel Zeit wird für den Auf- und Abbau benötigt?

Für den Aufbau und Check der Anlage benötige ich etwa 2 Stunden. Für den Abbau sollten etwa 60 Minuten eingeplant werden.

 

- Gibt es wirklich keine versteckten Preisfallen?

Diese Frage kann ich mit einem klaren Nein beantworten. Der vereinbarte Preis bleibt bestehen. Auch wenn die Feier erst in den Morgenstunden endet.

 

 

Den richtigen mobilen DJ finden

Suche nach dem richtigen mobilen DJ - Tipps von DJ Markus, Ihr mobiler Discjockey in Hannover und Umland, buchbar als DJ für Hochzeit, DJ für Geburtstag oder auch als Party DJ für andere Events wie Silberhochzeit, Abiball, Polterabend, Weihnachtsfeier uvm.Natürlich könnte ich Ihnen jetzt sagen, dass Sie diesen nun mit mir bereits gefunden haben. Ich kann jedoch verstehen und begrüße es sogar, wenn Sie sich auch anderweitig umschauen und vergleichen. Denn es gibt nunmal Punkte, die einfach zusammen passen müssen und ich nehme es niemandem krumm, wenn in manchen Punkten Bedenken bestehen. Denn auch ich kann nicht alles oder bin nicht für jede Art von Veranstaltung der bestens geeignete mobile DJ. Viele werden von sich behaupten, dass sie jede Veranstaltung oder Feier meistern können, um den Auftrag von Ihnen zu bekommen. Daher rate ich Ihnen:

Informieren Sie sich ausführlich über den DJ, den Sie engagieren möchten, denn nicht jeder ist auch für Ihre Feier geeignet!

Weiterlesen …

Die Wahl der Räumlichkeiten

Räumlichkeiten - Tipps von DJ Markus, Ihr mobiler Discjockey in Hannover und Umland, buchbar als DJ für Hochzeit, DJ für Geburtstag oder auch als Party DJ für andere Events wie Silberhochzeit, Abiball, Polterabend, Weihnachtsfeier uvm.Ein geeigneter Raum trägt in nicht geringem Maße zu einer guten Stimmung auf Ihrer Feier bei. Achten Sie darauf, dass der Raum nicht zu klein ist. Es soll schließlich auch noch Platz zum Tanzen bleiben. Aber schlimmer noch ist ein zu großer Raum. Die Gäste sollten sich nicht verloren fühlen und ständig denken, wann denn nun der Rest der Gesellschaft erscheint. Zudem stehen gerade im Sommer viele Gäste vor der Tür. Und auch das Rauchverbot in vielen Veranstaltungsräumen sorgt häufig für eine Reduzierung der Gäste am eigentlichen Ort des Geschehens. Planen Sie auch diese Gegebenheiten, je nach Jahreszeit und Anzahl der geladenen Raucher, bei der Auswahl der Räumlichkeiten mit ein.

Ebenso ist die richtige Größe der Tanzfläche ein Punkt, der beachtet werden sollte. Wie bei der Raumgröße gilt auch hier, nicht zu klein und auf gar keinen Fall zu groß. Bei den meisten Feiern tanzen nicht alle Gäste auf einmal. Auch Ihre Musikvorstellungen spielen bei der Tanzfläche eine Rolle. Möchten Sie gerne, dass viele Standardtänze durchgeführt werden, sollte für ein wenig mehr Platz gesorgt werden.

Weiterlesen …

Dekoration

Raumdekoration - Tipps von DJ Markus, Ihr mobiler Discjockey in Hannover und Umland, buchbar als DJ für Hochzeit, DJ für Geburtstag oder auch als Party DJ für andere Events wie Silberhochzeit, Abiball, Polterabend, Weihnachtsfeier uvm.Mit der richtigen Dekoration des Veranstaltungsraumes kann eine Feier enorm an Stimmung gewinnen. Sorgen Sie daher für eine Atmosphäre, die Sie sich für Ihre Feier vorstellen oder geben Sie ggf. Ihre Vorstellungen dem Raumanbieter bekannt, damit dieser Ihre Pläne umsetzt.

Gerade bei Hochzeiten und Motto-Partys, wo besonders viel Dekorationsmaterial benötigt wird, ist es wichtig, sich frühzeitig um die Raumdekoration zu kümmern, denn Sie können die Kosten erheblich senken, indem Sie rechtzeitig auf Angebote achten oder auch das ein oder andere Dekorationsstück selber basteln.

Kümmern Sie sich rechtzeitig

Kümmern Sie sich rechtzeitigWer zuerst kommt mahlt zuerst! Dieser Spruch trägt viel Wahrheit in sich. Achten Sie bei der Planung Ihrer Veranstaltung darauf, dass Sie sich frühzeitig um die elementaren Dinge kümmern. Hierzu zählen vor allem:

  • die Räumlichkeiten
  • ggf. Bedien- und Ausschankpersonal, falls Sie nur einen Raum mieten
  • der DJ oder die Band
  • das Essen, falls nicht vor Ort angeboten
  • die Getränke, falls nicht vor Ort angeboten
  • die Dekoration, vor allem bei bestimmten Vorstellungen (Hochzeit, Motto-Partys, usw.)
  • die Einladungen für Ihre Gäste

Kuzfristig lässt sich natürlich ebenfalls eine Veranstaltung organisieren. Jedoch müssen Sie dann eventuell Abstriche machen, vor allem auch bei den Zusagen Ihrer Gäste, und sich auf eine stressige Phase einstellen. Außerdem können die Kosten bei einem engen Zeitfenster enorm in die Höhe steigen, da die günstigeren Dienstleister terminlich schon belegt sind.

 

DJ MARKUS

TECHNIK

IHR EVENT

FOTOBOX

PREISE

ANFRAGE

DJ für Hannover Nord

Garbsen
Seelze
Langenhagen
Isernhagen
Burgwedel
Burgdorf

DJ für Hannover Ost

Misburg
Anderten
Lehrte
Bemerode
Sehnde
Peine

DJ für Hannover Süd

 Laatzen
Pattensen
Sarstedt
Harsum
Giesen
Hildesheim

DJ für Hannover West

 Davenstedt
Badenstedt
Ahlem
Hemmingen
Ronnenberg
Gehrden

 

Impressum

Datenschutzerklärung

 

 

© M. A. Music